Hifako 2021

Update zur Hifako 2021

Hallo zusammen!

Wie angekündigt, wird die Hifako in Präsenz mit Gästen stattfinden können, wir freuen uns schon auf morgen. Nach dem offiziellen Teil können wir noch gemeinsam Kaffee trinken und Kuchen essen. Wir bereiten schon fleißig vor.

Es haben sich nun einige gemeldet die online an der Hifako teilnehmen wollen. Euch haben wir den Zugang zum Videokonferenzraum sowie den Haushaltsplan per Mail geschickt. Das angekündigte passwortgeschützte Hochladen des Haushaltsplan sowie des Videokonferenzraumlinks funktioniert leider nicht so wie wir uns das gedacht haben. Wenn ihr ohne Anmeldung noch spontan an der Hifako teilnehmen wollt, schreibt spontan eine kurze Mail oder ruft an (Telefonnummer siehe Einladung) – dann schicken wir euch den Zugangslink und den Haushalt per Mail zu. Auch wenn ihr nicht teilnehmen könnt, können wir euch gerne noch Haushalt oder auch das Protokoll im Nachgang schicken. Schreibt dazu einfach eine kurze Mail.

Wir freuen uns auf morgen!

Die Bewohnenden des forums.

———————————

Liebe ehemalige foraner*innen, liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins Juristenrunde e.V. ein. Sie findet statt am 05. Juni 2021 um 14.00 Uhr im forum.

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

  1. Neuaufnahmen in den Verein
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Vorstellung des Haushaltes 2020
  4. Kostenvoranschlag für das Jahr 2021
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl des Vorstandes
  7. Sonstiges

Aktuell können wir noch nicht abschätzen, wie sich die Infektionslage bis dahin entwickelt. Wir planen aktuell, die Hifako in Präsenz durchführen zu können. Wenn es das Wetter zulässt im Garten. Dazu werden wir uns alle vorher testen lassen und erwarten dies auch von unseren Gästen. Außerdem werden wir darauf achten, Abstände einzuhalten und im Haus Maske zu tragen. Ob das übliche Kaffee und Kuchen essen und Grillen am Abend stattfinden kann, können wir jetzt leider noch nicht abschätzen, dazu hier mehr Infos in einigen Wochen.
Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben, sich online zu den Bewohnenden zuzuschalten. Nach drei online Semestern haben wir damit viel Erfahrung! Diese Option könnt ihr nutzen, wenn

  • wir wegen den Infektionsschutzauflagen keine Gäste empfangen dürfen (nach aktuellem Stand dürfen wir Gäste empfangen, wenn sich das ändert, veröffentlichen wir das hier).
  • eine Präsenzveranstaltung möglich ist, ihr euch aber aufgrund des Infektionsrisikos nicht wohl damit fühlt.
  • ihr weit weg wohnt und online Zuschaltung bequemer für euch ist.

Wie ihr euch genau zuschalten könnt (Link + Schritt-für-Schritt Anleitung), sowie den Kostenvoranschlag für 2021 veröffentlichen wir hier noch. Schaut also in den Wochen und Tagen vor Hifako immer mal wieder hier vorbei, wir halten euch auf dem Laufenden!

Wir freuen uns, wenn Ihr uns bis Ende Mai per Post an Wohnprojekt forum, Brüder-Grimm-Allee 57, 37075 Göttingen oder per Mail an vorstand.juristenrunde@studentenwohnheim-forum.de Bescheid gebt, ob ihr teilnehmen wollt. Gebt uns bitte auch Bescheid, ob ihr in Präsenz teilnehmen wollt oder online.
Wenn ihr fragen zum Prozedere habt, schreibt uns gerne eine Mail.

Ob online oder in Präsenz – wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Der Vorstand 04.05.2021